Am vergangenen Sonntag trat die 5. Mannschaft mit Aushilfscoach Kristina Nagel gegen den TV Wanne in einem wichtigen Spiel um den Aufstieg an. Wieder musste die Mannschaft auf Leonie Wittling verzichten, die wegen ihres angebrochenen Handgelenks noch nicht spielen konnte.

Motiviert starteten die Höntroperinnen in den 1. Satz und schnell verflog die Angst gegenüber dem Erstplazierten. Alle Spielerinnen auf dem Feld zeigten eine gute Leistung und in der Annahme wurde so gut wie jeder Ball ordentlich nach vorne gespielt, sodass das Zuspiel wenig Probleme hatte. Besonders Nele Schmidt konnte mit ihren druckvollen Aufschlägen ein AUsrufezeichen setzen und so ging der Satz 25:15 an Höntrop.

Der 2. Satz verlief ähnlich und die Mannschaft zeigte weiterhin eine gute Leistung. Leonie Gomell glänzte besonders hier mit einem guten Block.

Leider konnte Höntrop die gute Leistung im 3. Satz nicht fortsetzen und die Konzentration lies stark nach. Man war sich scheinbar zu sicher, diesen Satz auch noch zu gewinnen.Doch das funktioniert nicht, wenn die Mannschaft nicht mehr gegen die starken Aufschläge und Angriffe gegen hält und sich nicht mehr bewegt. Somit ging der 3. Satz mit 12:25 an TV Wanne.

Das wollten die Mädchen nicht auf sich sitzen lassen und die ganze Mannschaft nahm sich vor den 4. Satz zu gewinnen.Es wurde lautstark angefeuert, gekämpft und am Ende auch gewonnen !

Danke an Krisi & Doni (,die ihre ,,alte'' Mannschaft im Spitzenspiel noch einmal unterstütze)!