Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Mit nur 6 Spielerinnen und -kurzzeitig- ohne Pässe musste das jüngste TBH-Team sich gegen die Ruhrvolleys Stockum II beweisen. Trotz des chaotischen Starts wollte das Team unbedingt die Tabellenführung verteidigen.


Als die Trainerin dann endlich beim Spielstand von 22:09 für den TBH an der Halle ankam, gab es nur lobende Worte von den mitgereisten Fans. So eine hohe Führung hatte man nicht erwartet gegen die bisletzt gut spielenden Ruhrvolleys. Doch die Trainerin hatte nicht nur die Pässe im mitgebracht sondern auch noch ein wenig Chaos und Hektik. So konnte Stockum noch drei Punkte in Folge machen bevor der TBH den Sack zu machte (25:11).

Der zweite Satz fing so an, wie der letzte aufgehört hatte: Eine kleine Unsicherheit in der Höntroper Abwehr und schon stand es 1:6. Auch nach der ersten Auszeit schaute man in ratlose Gesichter und das nicht nur auf dem Spielfeld. Auch wenn der Turnbund die ganze Zeit einem Rückstand von fünf oder sechs Punkten hinterher lief, kämpfte das Team sich wieder an das Niveau des ersten Satzes. Als dann beim Stande von 15:21 eine weitere Auszeit kam, platze der Knoten und es ging laut zurück auf's Feld. Doch der Gegner machte einen Strich durch die Rechnung, nahm selber eine Auszeit und spornte so Höntrop noch mehr an. Es begann eine Aufholjagd die sich sehen lassen konnte! Jana Budde nahm sich den Ball und machte vier direkte Punkte mit ihrem Aufschlag und legte so einen guten Grundstein. Als dann noch eine mehr als fragwürdige Schiedsrichter Entscheidung zu Gunsten des TBH entschieden wurde, reagierte Stockum aggressiv: viele Bälle fanden den Weg ins Seitenaus, aber trotzdem hatte Höntrop das Nachsehen. Obwohl noch einmal zum 23:23 sehr euphorisch ausgeglichen wurde ging der Satz mit 25:23 an Stockum.

Auch für den dritten Satz galt, dass er begann wie der vorgehende aufgehört hatte. Laut und motiviert stand die Mannschaft auf dem Feld. Die Spielstände von 7:02 und 11:05 bestätigten sofort die Spielweise von Höntrop. Höntrop zeigte schöne Angriffe und nutze vor allem die freien Räume beim Gegner aus. Als es dann nur noch 2 Punkte zu spielen waren ging es in den altbekannten ,,Schongang'' und prompt erzielte Stockum mehr Punkte in Folge als erwünscht. Doch es reichte eine Auszeit um auch hier den Satz zu beenden (25:18).

Im letzten Satz des Tages sollten die Zuschauer dann noch schöneren Volleyball vom TBH sehen. Alles lief wie am Schnürchen und so konnten die beiden Zuspielerinnen ihre Angreiferinnen perfekt in Szene setzen. Erneut verhalf Anna Hegmans dem Team mit ihren Angaben (Serie von 7 Angaben!) zu einem enormen Vorsprung. Insgesamt waren dem Gegner aus Stockum 15 Punkte gegönnt. So konnte Höntrop auch am dritten Spieltag seine blütenweiße Weste behalten und wartet nun auf das Treffen mit dem TV Wanne II in der Liga in einer Woche. Zuvor muss das Team aber noch im internen Vereinsduell gegen die zweite Manschaft ein Kreispokalspiel bestreiten.

Trainerkommentar: Obwohl das Spiel von Anfang an unter einem schlechten Stern stand (nur 6 Spieler zur Verfügung, ohne Hauptzuspielerin, keine Pässe usw...Wink) bin ich ziemlich stolz auf das außerordentlich gute Spiel der Mannschaft heute! Vor allem war euer Teamzusammenhalt heute noch deutlicher, als in den bisherigen Spielen. Jetzt können wir erstmal ganz entspannt dem nächsten Ligaduell entgegen schauen.

Zum Schluss möchte ich mich nochmal bei den Eltern bedanken, die gerne mal einen kühlen Kopf bewahren auch wenn ich schon längst die Nerven verloren habe! Ohne euch wären ich und das Team manchmal mehr als aufgeschmissen. Wink Danke!