Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Am vergangenen Wochenende bestritten wir ein weiteres Saisonspiel. Wieder einmal mit personellen Nöten.

Die beiden etatmäßigen Zuspielerinnen sind beide kurzfristig ausgefallen. Somit musste Elena wieder einmal die Feuerwehr auf einer sonst unbesetzten Position spielen. Vor dem Hintergrund, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen, hat es die Partie in unseren Köpfen nicht gerade einfacher gemacht. Jedoch sind die Zeiten des Drübernachdenkens vorbei. Seit unserem Auswärtsspiel in Lünen wissen wir, dass ab jetzt nur noch Taten zählen und es keine Ausreden mehr für verlorene Pukte geben darf. Also nahmen wir es wie es kam und gingen ein weiteres Mal mit unvollständigem Kader in das Spiel.

Nach nervösen ersten fünf Punkten fanden wir unseren Rhythmus und setzten unseren Gegner fortan unter Druck. Die ersten beiden Sätze konnte wir nach unruhiger Anfangsphase jeweils für uns entscheiden. Im dritten Satz wurde unser Gegner aus Essen, der den vorzeitigen Klassenerhalt gerne erreichen wollte, stärker. Gegen Ende des dritten Satzes verloren wir ein Stück weit unseren Rhythmus und verloren den Satz folgerichtig. Im vierten Satz waren wir jedoch wieder auf der Höhe und brachten den Sieg routiniert nach Hause. Am Ende gewinnen wir verdient mit 3:1 und halten uns alle Möglichkeiten im Rennen um den Aufstieg offen. Es folgt das Heimspiel gegen den VfL Telstar Bochum 2, welche rein rechnerisch noch um den Klassenerhalt kämpfen.