Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Im Achtelfinale des Kreispokals ging es mal wieder gegen den altbekannten Gegner TV Wanne und mit einer Aufschlagserie von Marlene startete das Höntroper Team sehr gut ins Spiel.

Die sonst gefürchteten Aufschläge von Wanne bereiteten der Annahme heute kaum Probleme, so dass mit mutigen und teilweise platzierten Angriffen die Führung bis zum Schluss des Satzes gehalten werden konnte. Auch im zweiten Satz konnte das Höntroper Team bei vielen Aktionen überzeugen und zeigte besonders in der Abwehrpositionierung und Kommunikation auf dem Feld Fortschritte.

Weder der Wechsel über Diagonal, noch Leni´s erster Spieleinsatz konnte das Team aus der Ruhe bringen und so ging auch der zweite Satz deutlich mit 25:15 an Höntrop.

Im dritten Satz sorgte Lotta dann mit neun Float- und erstmals Rotationsaufschlägen für eine erneute Führung. Beim Stand von 16:6 musste Lilli wegen eines Krampfes ausgewechselt werden, wodurch Leni ihren zweiten Einsatz auf dem Feld bekam. Gegen Ende des Satzes ließ dann die Konzentration minimal nach und Wanne konnte einige Punkte wieder gut machen, aber letztendlich ließ sich das Team den Satz nicht mehr nehmen und gewann somit das Achtelfinale des Kreispokals sehr souverän mit einem erstaunlich konstanten Spiel.