Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Mit nur 9 von 15 Spielerinnen ging es an diesem Wochenende gegen den Mitaufsteiger FdG Herne, der ebenfalls nur in knapper Besetzung antrat.

Trotz des ungewöhnlich kleinen Kaders wurde wie gewohnt laut und motiviert gestartet und vor allem Johanna durfte über die Mitte erstmalig fast durchspielen. Der Beginn des ersten Satzes gestaltete sich noch auf Augenhöhe, bis Maya mit ihren Aufschlägen einen kleinen Vorsprung erspielen konnte, den Alex und Paula ebefalls mit Aufschlagpunkten weiter ausbauten und sich dabei nicht von gegnerischen Auszeiten aus der Ruhe bringen ließen. Den Satz beendete Paula dann passend mit einem Ass und sehr deutlich mit 25:9. Im zweiten Satz kam von der gegnerischen Hälfte mehr Gegenwehr und das eigene Team ließ ein paar Punkte durch leichte Unkonzentriertheit liegen, sodass es dieses Mal ziemlich knapp wurde. Gegen Ende des Satzes war es dann oft Jara die als Libero Ruhe ins Spiel bringen konnte, sodass aus dem eigenen Aufbauspiel Punkte erspielt werden konnten. Zum Ende des Satzes zeigte Finja dann, dass sie auf den Positionen sehr flexibel ist und brachte über die Mitte einiges an Sicherheit ins Spiel. Auch der zweite Satz konnte mit einem Ass für Höntrop beendet werden, dieses Mal von Finja (25:22). Der dritte Satz begann wie der vorherige aufgehört hatte und beide Mannschaften zeigten, dass sie gutes Volleyball spielen können. Es gab tolle, lange Ballwechsel und in diesem Spiel stimmte dann auch die Bewegung zwischen den Bällen, wodurch einige starke Rettungsaktionen noch zu Punkten führten. Beim Spielstand von 14:13 musste durch einen Ausfall im Zuspiel kurzfristig auf den Doppelläufer mit Alex und Finja umgestellt werden, die dieses System zusammen erst einmal trainert hatten. Dies hatte zur Folge, dass es ein wenig chaotischer auf dem Feld wurde, aber auch hier konnten die beiden Liberos wieder Ordnung aufs Feld bringen. Mit viel Einsatz konnte auch der dritte Satz mit 25:23 für Höntrop entschieden werden. Damit hat sich das Team den zweiten Sieg erspielt und einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.