Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Gegen den Mitaufsteiger aus der Kreisliga sollte am Samstag ein Sieg her, um den Klassenerhalt zu sichern.

Von Anfang an spielte die Mannschaft mit sehr hohem Aufschlagdruck, was den Gegnern nicht möglich machte, ins Spiel zu finden. Im 2. Satz wurde dann die Aufstellung so geändert (Viola zum ersten Mal Libero über 5 und Finja, noch etwas Krank, auf Diagonal), dass zu viel Unsicherheit ins Spiel kam. Trotzdem wurde zum Großteil in der Aufstellung weiter gespielt, um allen ihren Spieleinsatz zu geben. Ab dem 3. Satz wurde konsequent in der stärksten Aufstellung durchgespielt. Gerade Paula hatte mit Aufschlägen und Angriffen viele Punkte holen können und mit einer sehr guten Annahme und Abwehr so überzeugen können, dass sie das ganze Spiel durchspielen konnte. Maya und Lotta lieferten Aufschlagdruck und gute Angriffe, sowei Blocks über Mitte. Mit Jara als Libero über außen gaben wir Wanne keine Chance über Angriffe oder gelegte Bälle zu punkten, wodurch der Frust bei den Gegnern immer weiter anstieg. Dazu kamen einige deutliche Fehlentscheidungen vom Schiedsgericht, welches Netzberührungen nicht gesehen hatte. Wanne hatte sich zu sehr hineingesteigert und konnte sich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren. Nach einer Aufschlagserie von Maya im 4.Satz wurden die drei Punkte wie geplant geholt werden. Auch wenn drei Spielerinnen zum Beginn nicht ganz fit waren, wurde sehr aufmerksam und sicher gespielt.