Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Am Samstag ging es gegen den Tabellenletzten VfL Telstar V mit bislang 0 Punkten.

Weil Marlene und Paula gefehlt haben, mussten Alex und Jara über Außen spielen und Viola bekam den vollen Einsatz als Libero.

Zu Beginn hatte die Mannschaft Startschwierigkeiten und die Annahme hat so gar nicht funktioniert. Nachdem der sechste Aufschlag der Gegnerin endlich ins Netz ging konnten wir unser Spiel spielen. Weil die Damen I vorher in derselben Halle gespielt haben, konnte Lotta noch dazu stoßen und ab der ersten Satzhälfte eingewechselt werden.

Ab dann lief alles glatt und der erste Satz ging 25:14 und der zweite Satz 25:6 aus. Man konnte gut beobachten, wie die Gegner mit den Angriffen über Mitte und den druckvollen Aufschlägen nicht zurecht kamen.

Im dritten Satz wurde dann im Doppelläufer gestartet. Die Mannschaft kam dadurch aber so aus dem Konzept, dass auch der Rückwechsel auf Isa nicht reichte um den Satz zu retten.

Im vierten Satz wurde wieder wie zuvor  gespielt und mit guten Aufschlagserien 25:7 gewonnen.

Am nächsten Spieltag treffen wir auf den Tabellenführer BW Annen, wo es darum geht besser zu spielen als in der Hinrunde.