Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Am vergangenen Samstag konnte sich die zweite Mannschaft erneut gegen den TV Wanne durchsetzen.

Im Vergleich zum Pokalspiel und der Hinrunde trat das Team heute in dezimierter Form auf, da gleich mehrere Stammspieler fehlten. Dafür ergänzten Filipa, Antje und Melina B. aus der dritten Mannschaft den Kader auf der Außenposition. Gleich zu Beginn des ersten Satzes konnte Tabea dem Team einen sechs Punkte Vorsprung mit ihren Aufschlägen erspielen. Danach schlichen sich an der ein oder anderen Stelle kleine Fehler ein und Wanne konnte den Vorsprung einholen. In diesem Satz fehlte es noch an der Überzeugung das Spiel gewinnen zu können und so behielt Wanne bei den letzten Punkten die besseren Nerven und konnte den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

In den zweiten Satz wurde direkt mit einem Rückstand und viel Hektik auf dem Feld gestartet. Nach einer Auszeit bei 5:9 wurde das Spiel ruhiger und geordneter und Antje konnte mit gleich sieben Aufschlägen den Rückstand aufholen. Auch wenn es zwischenzeitlich noch einmal knapper wurde, gelang es dem Team dieses Mal die Nerven zu behalten und den Satz mit 25:19 zu gewinnen. Im dritten Satz zeigten dann vor allem die Nachwuchsspieler aus der dritten Mannschaft sehr souveräne Leistungen auf den beiden Außenpositionen. Mit 25:17 konnte der dritte Satz deutlich entschieden werden.

Kurz vor dem Ende des vierten Satzes ließ das Team in einigen Aktionen ein wenig nach und verspielte fast eine acht Punkteführung. Beim 24:23 gelang der Satzball jedoch direkt und die Mannschaft geht verdient mit einem 3:1-Sieg aus dem Spiel. Damit bleibt das Team auf dem zweite Tabellenplatz und startet hoffentlich mit vollem Kader in die weiteren Spiele der Rückrunde.

Vielen Dank an Lia Staniewski und Dennis Wittig für die Bilder vom Spiel!