Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit zwei weiteren Siegen konnte das Team ihre ungeschlagene Serie fortsetzen und findet somit einen erfolgreichen Abschluss für die Saison.

Im ersten Spiel gegen den Bochumer Lokalrivalen konnte das Team erneut durch seinen druckvollen Aufschlag überzeugen. Außerdem macht sich das gute Trainingsniveau zunehmend bemerkbar, da der eigene Sideuout immer konsequenter ausgespielt wird. Mit 25:13 stand hier ein deutlicher Satzgewinn auf dem Plan. Im zweiten Satz fehlte zu Beginn dann die nötige Konzentration, welche in Kombination mit gleich drei personellen Veränderungen in der Aufstellung eines etwas holprigen Start mit sich brachte. Dennoch konnte das Team auch in dieser Situation die nötige Mentalität an den Tag legen und entschied auch diesen zweiten Satz mit 25:19 deutlich für sich.

Im zweiten Spiel gegen den Aufstiegskandidaten Blau-Weiß Annen entwickelte sich ein knapperes Spiel, da hier vor allem der gegnerische Angriff druckvoller war und somit die eigene Abwehr mehr gefordert wurde. Doch der eigene Block konnte die gegnerischen Offensivaktionen zunehmend besser entschärfen, lediglich gelegte Bälle des Gegners bereiteten der eigenen Defensive noch Schwierigkeiten. Mit 25:22 und 25:14 konnte das Team hier ebenfalls eine gute Leistung abliefern und die ungeschlagene Serie weiter halten.

Trainerkommentar: "Ungeschlagen und mit nur einem verlorenen Satz Meister zu werden zeigt, dass die Mannschaft längst ein sehr gutes Niveau hat und neue Herausforderungen braucht, damit sie sich mit stärkeren Gegnern messen kann. Trotzdem ist die Meisterschaft natürlich ein großer Erfolg und spricht für die gute Trainingsarbeit und zeigt eine sehr positive Entwicklung der Spieler auf."