In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Trotz Ausfall aller drei Mittelblocker und der beiden Liberos konnte sich die zweite U20 gegen die beiden Tabellenschlusslichter letztlich souverän durchsetzen.

Die beiden Außenangreifer- und Annahmespieler Baran und Daniil übernahmen die Mitte, so dass die beiden weiteren AA Max und Markus dort bleiben konnten. Dazu Ben im Zuspiel und Aaron auf der Diagonalen.

Trotz der Ausfälle sollte es nicht wie in der Hinrunde laufen. Denn dort hatte es gegen Telstar II eine 1:2-Niederlage gegeben und gegen das sieglose Schlusslicht Königsborn wurde lediglich ein mühsamer 2:1-Erfolg erreicht.

Aber obwohl die Höntrop spielerisch wie technisch dem Lokalrivalen deutlich überlegen war, konnte sich die Mannschaft erst im Laufe des ersten Satzes deutlich absetzen. Am Ende reichte es zu einem klaren 25:14, wobei auch die guten Aufschläge ihren Anteil hatten.

Der zweite Satz war dann geprägt von Aufs und Abs, denn auch hier konnte die Mannschaft ihre Überlegenheit nicht immer in Punkte umsetzen. Am Ende reichte es aber auch hier zu einem letztlich klaren 25:19.

Im zweiten Spiel hies es sich weiter keine Böße zu geben, denn der Gastgeber hatte im ersten Spiel mit 2:1 gegen Telstar gewonnen und ging so mit viel Euphorie in die Partie.

Und im ersten Satz schaffte es das Team um Kapitän Ben dann den Gegner auch jederzeit zu kontrollieren. Und wenn es einmal enger wurde hatte der Spielmacher mit Aaron auf der Diagonalen einen sehr effektiven Angreifer, der in praktisch jeder Situation die richtige Lösung fand und den KSV sowohl mit harten Angriffen, wie im platzierten Tips vor unlösbare Aufgaben stellte. So ging der Satz mit 25:16 deutlich an den Turnbund.

Als dann Ben im zweiten Satz mit erstmals sehr druckvollen Aufschlägen von 1:0 auf 8:0 stellte, schien ein schnelles Ende klar zu sein. Aber der Gastgeber holte auf undso musste beim 13:11 erneut Ben mit einer weiteren Serie den Abstand wieder auf 18:11 vergößern. Allerdinge fehlte es nun in manchen Situationen an der notwendigen Konzentration, so dass der Durchgang am Ende "nur" mit 25:22 gewonnen wurde.

Mit den beiden Siegen wurden vor dem morgigen Nachholspieltag endgültig der 4. Platz gesichert, der zur Teilnahme am Bezirksfinale am 11. Mai berechtigt.

Trainerkommentar: "Für ein Spiel ohne Mittelblocker, war das heute alles in allem eine gute Leistung. Für Baran und Daniil war es erwartungsgemäß schwer sich auf der ungewohnten Position zurechtzufinden, aber letztlich haben auch sie zum Erfolg beigetragen."