In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Ab 6.Spieltag stellte die zweite U20 des TB Höntrop die Weichen in Richtung Bezirksfinale am 11. Mai 2024.

Die ersten vier Teams der Bezirksliga qualifizieren sich für die Endrunde innerhalb des Bezirks und dazu mussten die beiden unmittelbaren Verfolger DJK Werl und VfL Telstar III unbedingt auf Distanz gehalten werden. Mit zehn Punkte hatte der Turnbund nur jeweils zwei Punkte Vorsprung vor den beiden Gaststeams an diesem Sonntag.

Zunächst ging es gegen die Grün-Weißen aus Werl, die im Hinspiel nur knapp mit 2:1 besiegt werden konnten. Aber an diesem Tag stand erstmals der volle Kader des Teams zur Verfügung und zudem schnupperte Neuzugang Vincent bereits ein wenig Bezirksligaluft.

Und die Mannschaft zeigte in der stärksten Aufstellung, dass sie auch diesmal die bessere Mannschaft war. Mit einem technisch guten Spiel und viel Spielverständnis wurde der Gast schnell in die Schranken verwiesen. Zwischenzeitlich führte die Mannschaft mit neun Punkten (20:11). Am Ende stand dann ein klarer 25:17-Erfolg. Im zweiten Durchgang lag die Mannschaft ebenfalls kontinuierlich vorne und lies so beim 25:21 ebenfalls nichts anbrennen. Lediglich zum Ende hin zeigte das Team einige Unkonzentriertheiten.

Nachdem dann Telstar im zweiten Spiel des Tages ebenfalls mit 2:0 gegen Werl gewann - den zweiten Durchgang mit einer guten Leistung sogar 25:11 - musste jetzt auch die Konzentration für das immerwieder brisante Lokalderby gegen den VfL Telstar hoch gehalten werden.

Aber es kam dann doch etwas anders, denn aus dem erwarteten engen Derby wurde nicht. Nach der ersten erfolgreichen Annahme und Angriff im Spiel servierte Max mal eben sieben klasse Aufschläge und lies sich dabei auch nicht von einer Auszeit aus der Ruhe bringen. Mit dem 8:0 im Rücken spielte das Team nun wie entfesselt und zeigte die wohl beste Saisonleistung. Am Ende wurde der VfL mit 25:10 nahezu deklassiert.

Im zweiten Durchgang hies dann sich nicht blenden zu lassen und genau dort weiterzumachen. Und das machte das Team dann auch und lag schnell mit 6:1 vorne. Über 10:2 und 20:8 ging es weiter und das sichtlich ratlose Trainergespann des Gegners blieb nicht anderes als Pausen einzulegen und Spieler zu wechseln. Am Ende ging auch dieser Satz unerwartet deutlich mit 25:12 aus.

Mit nun vier Punkten Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen hat die Mannschaft nung richtig gute Chancen sich für das Bezirksfinale zu qualifizieren, auch wenn es dabei noch gegen den souveränen Spitzenreiter Letmather TV geht..

Trainerkommentar: "Es freut mich sehr, dass die Mannschaft heute eine so gute und geschlossene Leistung abgeliefert hat. Durch den vollen Kader kamen allerdings nicht alle Spieler zu ausreichend Spielanteilen, aber hier waren heute die Ergebnisse einfach wichtiger für das Team und die Tabelle, so dass es für den einen oder anderen nur zu Kurzeinsätzen reichte."