In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Die neu zusammengestellt U20 II konnte am ersten Spieltag in Ansätzen zeigen, was möglich ist, unterlag am Ende aber zweimal in 1:2-Sätzen.

Dabei ähnelten sich die beiden Spiele gegen Ruhrvolleys aus Witten und den Soester TV jeweils auffallend. So gab es in beiden Spielen Phasen mit tollen Aktionen, aber auch mit zu einfachen Fehlern. Und in beiden Spiele lies die Konzentration im Verlauf des Spieles jeweils nach, so dass nach dem jeweils gewonnenen Auftaktsatz die Spiele verloren gingen.

Im Spiel gegen die Ruhrvolleys schien nach dem Erfolg im ersten Satz (25:22) sogar mehr drin zu sein, allerdings kassierte die Mannschaft beim 11:12 gleich sechs Punkte in Folge. Hier fehlte dem Team jemand der sich aufbäumt und so ging der Satz folgerichtig mit 18:25 verloren. Ähnlich dann im Entscheidungssatz, als Mitte des Satzes der Gast seinen Vorsprung ausbauen konnte. Ein Blick auf die Bank zeigte dem Trainer eher unzufriedene Gesichter, so dass auch hier die mögliche Unterstützung durch lautstarke Unterstützung oder frischen Wind auf dem Feld ausblieb. So ging der Satz und das Spiel mit 10:15 verloren.

Da anschließend der Soester TV die Ruhrvolleys mit 2:0 schlagen konnte, war klar, dass die Aufgabe keineswegs leichter würde.

Da Jannes aufgrund einer Familienfeier nicht mehr zur Verfügung stand, wechselte Max, der in der U18 und den Herren III ohenhin auf der Libero-Position zu Hause ist, von der Außen-/Annahmeposition auf den Abwehrchef. In der Folge konnte die Mannschaft zwei enge Sätze abliefern (26:24, 22:25).

Im damit erreichten Tie-Break reichtes es dann aber letztlich aufgrund zuvieler Eigenfehler dann leider erneut nicht zum Sieg (8:15).

Trainerkommentar: "Für den ersten Spieltag mit zwei gänzlich neuen Spielern und nur einem etatmässigen Mittelblocker, ist das Ergebnis letztlich sogar ok. Baran und Daniil haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Zudem war der Einsatz von Henry auf der für ihn völlig neuenn Position in der Mitte durchaus erfolgreich. Allerdings wird für die Zukunft wichtig sein, dass persönliche Befindlichkeiten bei Spielern hinten angestellt werden müssen. Mit ein wenig mehr Konstanz im Aufschlag und dem Aufbauspiel werden wir im Verlauf der Saison mit noch 14 weiteren Partien sicher auch noch Spiele gewinnen können."