Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Nach dem Gewinn des Kreispokals am vergangenen Sonntag setzten die Höntroper Männer ihre Erfolgsserie auch gegen den Tabellendritten TuS Hattingen fast mühelos fort.

Dabei hatte der Trainer den Januar bereits im Vorfeld als Monat der Entscheidung ausgemacht. Zum Auftakt die Kreispokalendrunde, dann im Wochentakt, die Verfolger TuS Hattingen, TVE Vogelsang und Ende Januar dann den größten Konkurrenten um den Aufstieg, den RC Sorpesee. Am Ende war gegen den TuS ein glatter Erfolg, der in gerade einmal 61 Minuten den Abstand auf den einzigen noch ernsthaften Verfolger aus dem Sauerland bei weiterhin fünf Punkten beläst.

Im Heimspiel zeigte das Team eine der besten Aufschlagleistungen in dieser Saison, wobei die vorher ausgemachten Ziele (u.a. der Libero) fast konsequent angespielt wurden. Zwischenzeitlich ist der Hattinger Libero sogar vom Feld gegangen, aber auch der Feldspieler konnte hier meist keinen wesentlich besseren Pass spielen. So kam der Druck der durchaus vorhandenen Hattinger Angriffsstärke meist überhaupt nicht zum Tragen und die Höntroper Männer konnten fast nach Belieben agieren.

Auch die Wechsel ab dem zweiten Satz (insgesamt sieben), wobei vor allem der Nachwuchs aus der zweiten und dritten Mannschaft zum Zug kam, veränderten die Verhältnisse nur unwesentlich. Am Ende stand ein nie gefährdeter 3:0-Erfolg, der in den Sätzen mit 25:15, 25:17 und 25:19 immer deutlich war.

In der kommenden Woche wird dann am Samstag der neue Tabellendritte TVE Vogelsang versuchen den Höntroper die erste Saisonniederlage beizubringen. In der vergangenen Saison waren es die Niederlagen in den Spielen 11 und 12, die den direkten Aufstieg am Ende verhinderten. Dies soll diesmal anders werden.

Trainerkommentar: "Eine einmal mehr sehr souveräne Vorstellung meines Teams, dass die Favoritenrolle richtig gut ausfüllt und sich auch von kleinen Unsicherheiten nicht mehr aus der Ruhe bringen lässt. Schon mit unserem starkem Aufschlag haben wir heute der Hattinger Angriffswucht ihre Kraft genommen und viele direkte Punkte erzielt. Aber auch im Block waren wir sehr präsent und haben uns zudem kaum Schwächen in der eigenen Annahme geleistet. Die kurze Spielzeit von 61 Minuten zeigt die Überlegenheit deutlich."