Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Mannschaft fertigt den Aufsteiger und Abstiegskandidaten in 54 Minuten ab.

Nachdem es unter der Woche nach dem starken Leistungsabfall im Testspiel gegen den Landesligisten MTG Horst noch Redebedarf gab, zeigte sich die Mannschaft gegen den Tabellenletzten von Anfang bis Ende hochkonzentriert und spielfreudig.

Obwohl die Mannschaft  im Angriff in Bestbesetzung antreten konnte, durfte Youngster Bjarne im Spiel gegen die Sauerländer von Beginn an auf der Annahme-/Außenpostion neben Florian ran. Und er zahlte das Vertrauen des Trainers mit einer wirklich guten Leistung zurück. Sicher in allen Aktionen und vor allem bei den vielen Dankebällen sehr fokussiert und mit präzisen Anspiel auf seinen Zuspieler Fynn, der so immer viele Optionen im Angriff hatte. Fynn nutzte seine vielfältigen Möglichkeiten in diesem Spiel und setzte seine Angreifer über alle Positionen erfolgreich ein.

Aber auch die anderen Spieler zeigten durchweg eine gute Leistung und ließen dem TSV kaum einmal die Möglichkeit selbst Druck zu entwickeln. So ging der erste Satz u.a. nach einer starken Aufschlag-Serie von Florian, mit 25:10 an den Turnbund.

Die beiden weiteren Sätze verliefen ähnlich deutlich in der Spielanlage, auch wenn der Gegner hier immerhin auf 15 und 14 Punkte kam. Letztlich zeigte die Mannschaft keine Schwächephase und stattdessen durchgehend ein großes Maß an Spielfreude.

Trainerkommentar: "Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Erfolg, der den Abstand auf die Verfolger bei vier Punkten und zwei Siegen mehr belässt. Für unser Ziel auch am Ende der Saison ganz oben zu stehen, war das aber nur eine Pflichtaufgabe. Wichtig war, dass das Team diese Aufgabe problemlos und ohne Konzentrationsverlust und bis zum Ende durchgezogen hat."