Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Trotz personeller Ausfälle haben die Männer den Umständen in Letmather getrotzt und mit drei Punkten das Maximum herausgeholt.

Mit Aaron (Mittelblock) und Pascal (Diagonale) fielen zwei wichtige Punktelieferanten krankheits- bzw. arbeitsbedingt aus. Der erst 14-jährige Artem hat sich in dieser Saison zwar bereits mehrfach in der ersten Mannschaft auf der Diagonalen bewiesen, aber für ein ganzes Spiel diese wichtige Position auszufüllen war dann doch noch einmal etwas anderes. Als Alternative für die Mitte kam zudem Thies aus der zweiten Mannschaft mit nach Iserlohn, um den Verfolger Letmather TV auf Distanz zu halten.

Höntrop legte konzentriert los und Fynn ging als Spielführer direkt voran und brachte mit guten Floater sein Team mit 5:1 in Führung. Diesen Vorsprung hielt die Mannschaft dann auch bis hinein in die Chruntime. Bislang eine ausgesprochene Stärke des Tabellenführers. Aber diesmal wackelte das Team ein wenig und mutte nach einer 22:18-Führung den Ausgleich hinnehmen. Aber die Mannschaft blieb cool und holte sich beim 24:22 die ersten beiden Satzbälle, wobei der zweite dann verwandelt wurde.

Im zweiten Durchgang ebenfalls wieder das gleiche Bild mit einem guten Start (3:2 auf 6:2 und schließlich 9:3), wobei der Vorsprung erneut bis zum Ende kontrolliert gehalten wurde. Beim 23:18 dann wieder ein kleiner Bruch (23:21), aber am Ende ging auch dieser Satz mit 25:22 an den Spitzenreiter.

Aber Letmathe gab nicht auf und konnte mit einer guten Leistung den dritten Satz klar mit 16:25 gewinnen. Hier waren es die Höntroper, die sich gleich zu Beginn eine kollegtive Auszeit (1:5, 2:8) gönnten und so letztlich klar unterlegen waren.

Unterstützt durch das zahlreiche Publikum schnupperte der LTV nun an der Überraschung und der ersten Niederlage für den Favoriten. Beim 11:14 und 15:20 war der Druck riesig und es musste dringend etwas passieren. Und dies geschah dann auch in Form von sechs top Aufschlägen von Youngster Artem, der völlig unbeindruckt von Rückstand einfach nur ablieferte. So ging der Turnbund mit 22:20 in Führung und hatte das Heft nun wieder fest in der Hand. Zwar kam der LTV mit drei Punkten in Folge noch einmal zurück (22:23) aber die selbstbewussten Höntroper machten kurze Zeit später mit dem 25:23 den Sack zu und sicherten sich diese wichtigen drei Punkte.

Trainerkommentar: "Das war heute schon eine besondere Leistung, gerade weil wir die beiden Ausfälle richtig gut komensieren konnten. Artem hat auf der Diagonale heute ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Und zu der Aufschlagserie muss man nicht viel sagen. Sie hat uns am Ende den glatten Sieg und die drei Punkte gesichert. Die Mannschaft ist heute erneut ein gutes Stück gewachsen und hat gezeigt, dass sie völlig verdient noch ungeschlagen an der Tabellenspitze steht."