Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Aufgrund der zweiwöchigen Spielpause traf sich der Landesligist beim MTG Horst, ebenfalls einem Landesligisten und in vergleichbarer Situation.

MTG Horst bis zum Wochenende noch Spitzenreiter der Landesliga 3 strebt ebenso wie die Höntroper Männer im zweiten Jahr in Folge den Aufstieg in die Verbandsliga an. Ähnlich wie die Höntroper scheiterte das Team zum Ende der letzten Saison erst in der Relegation mit einem Sieg und einer Niederlage. Während es MTG im sechsten Spiel mit der ersten Niederlage erwischte, stehen die Höntroper nach fünf Spielen noch ohne Niederlage in der Meisterschaft da.

Entsprechend ging die Mannschaft, die auf drei Spieler verzichten musste und als Backup nur Jugendspieler Artem aus der 3.Mannschaft mitnahm, in die Partie. Im ersten Satz zeigte das Team, was es im Stande ist zu leisten: Ein guter Aufschlag, der MTG in der eigenen recht flachen Halle vor einige Probleme stellte. Dazu eine gute Annahme, so dass Zuspieler Fynn seine Angreifer gut in Szene setzen konnte. Am Ende hies es deutlich 25:14.

Vielleicht war es dem klaren Auftaktsatz geschuldet, vielleicht auch den wechsenden Aufstellungen mit einigen nicht angreifertypischen Positionen oder auch der nun deutlich verbesserten Spielanlage der Horster Spieler, auf jeden Fall verlor das Team in den folgenden Sätzen immer mehr den Faden. Waren die Sätze zwei (21:25) und drei (24:26 mit einem eigenen Satzball) noch eng, so glich der letzte Satz einem Offenbarungseid. Fehler reihte sich an Fehler, von fehlerfreien Aufschlägen, geschweige denn einem druckvollem Service war keine Spur mehr zu sehen. In der Annahme wurden die vielen Floater oftmals falsch angenommen, so dass der eigene Druck im Angriff völlig abhanden kam. So war das 13:25 nur folgerichtig.

Trainerkommentar: "Ein guter Auftaktsatz reicht eben nicht, wenn man dann glaubt der Gegner ist schlechter und man nicht mehr konsequent das eigene Leistungsvermögen abruft. Aber hoffentlich ist das eine Warnung für das anstehende Spiel am WE gegen den Abstiegskandidaten TSV Bigge-Olsberg. Die haben gegen uns nämlich nichts zu verlieren und können so völlig befreit aufspielen."