Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel in der Vorwoche haben die Männer in der Landesliga nichts liegengelassen und drei Punkte geholt.

Nach der insgesamt eher schwächeren Vorstellung gegen den RC Sorpesee hielt sich das Team im Spiel beim Abstiegskandidaten PSV Bochum schadlos und ließ dem Gastgeber am Ende keine echte Chance.

Dabei fehlten unter der Woche wieder einige Spieler beim Training. Daher entscheid sich der Trainer dann auch mit Joe, Jan T. und Pascal gleich drei potentielle Startsechsspieler auf der Bank zu lassen und gab vor allem Christof und Artem die Chance sich zu beweisen. Beide nutzten die Möglichkeit und zeigten eine gute Leistung.

Im ersten Satz konnte sich das Team dann erstmals mit einer kleine Aufschlagserie vom Kapitän Fynn (von 2:3 auf 6:3) absetzen. Dieser Vorsprung wurde dann kontinuierlich bis auf sechs Punkte ausgebaut (17:11). Damit alle Spieler im Fluß bleiben, wurden die drei Reservisten zum Ende hin noch eingewchselt. Am Ende ging der Durchgang mit 25:20 an den TBH.

Im folgenden Satz plätscherte das Spiel zunächst ein wenig dahin, wobei der Trainer anmahnte dieses Spiel nicht auf die Spitze zu treiben. Und so wurde aus dem 9:8 durch einen guten PSV-Service plötzlich ein 9:12 und spätestens hier hies es die Zügel wieder anzuziehen. Die drei nächsten Aufschläger holten dann jeweils noch einen Punkt extra im eigenen Sideout, so das die Mannschaft mit 15:14 in Führung ging. Aber erst Joe machte dann für den Satz alles klar, als er mit fünf wirklich druckvollen Aufschlägen sein Team mit 21:15 nach vorne brachte. Dabei lies er sich auch nicht von zwei Auszeiten des PSV aus der Ruhe bringen. Am Ende ging auch dieser Satz mit 25:20 an den Turnbund.

Im dann schon letzten Satz war es dann Aaron, der seine Mannschaft mit ebenfalls guten Service mit 6:1 in Führung brachte. Da auch die weiteren Spieler heute mit einem guten Aufschlag und einem insgesamt guten Block aufwarten konnte, war der 3:0-Erfolg nach dem klaren 25:18 nach 66 Minuten gesichert.

Nach diesem Spieltag ist den Höntropern der Relegationsrang bereits jetzt schon sicher. Aber natürlich soll es in diesem Jahr bei dem weiterhin guten Punktepolster (sieben Punkte, allerdings mit einem Spiel weniger für Sorpesee) diesemal der direkte Aufstieg in die Verbandsliga sein. Nach der Karnevalspause für alle Teams hat das Mannschaft am nächsten Spieltag frei, so dass sie erst am 24. Februar wieder antreten muss. Die Zeit bis dahin wird voraussichtlich mit einem Testspiel überbrückt.

Trainerkommentar: "Nach der Niederlage in der Vorwoche war es wichtig schnell wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Allerdings wäre gegen den fast sicheren Absteiger PSV bereits ein Satzverlust wie in der Hinrunde kein gutes Zeichen gewesen. So aber hat die Mannschaft trotz des Trainingsrückstandes einiger Spieler wieder eine sehr geschlossene Leistung gezeigt. Vor allem der Service war deutlich besser als gegen Sorpesee und auch einge schnelle Spielzüge funktionierten wieder richtig prima."