Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Beim ersten ernsthaften Test nach der Sommerpause zeigte die Mannschaft einige gute Ansätze, hatte aber auch noch Luft nach oben.

Angesichts der Tatsache, dass Zuspieler Fynn quasi vom Flieger aufs Feld gewechselt ist, war es nicht überraschend, dass gerade hier noch einiges an der Abstimmung mit den Angreifern zu verbessern ist.

Im Verlauf des Turniers bekamen zudemdie erst 14 und 15 Jahre alten Youngstern Artem und Paul immer mal wieder Eisnatzchancen, um sich an die rauhe Luft im Herrenbereich zu gewöhnen.

In der deutlich stärkeren Vorrundengruppe mit dem späteren Sieger VV Schwerte und dem Verbandsligsiten TV Brilon reichte es am Ende nach einem klaren Sieg gegen den SLC Bockum-Hövel (25:22, 25:20), einer Niederlage gegen den Gastgeber (19:25, 21:25) und einem Remis gegen Brilon (25:21, 18:25) nur zum dritten Platz.

Das anschließende Übkreuzspiel gegen den Landesligisten MTG Horst (25:19, 25:20) ging ebenso klar an den Turnbund wie das Spiel um Platz Fünf erneut gegen den SLC Bockum-Hövel (25:18, 25:13).

Trainerkommentar: "Die ersten Spiele waren wichtig für die Entwicklung einer stabilen Annahme und einem guten Service, was uns in der entscheidenen Phase der Vorsaison gefehlt hat. Heute hat sich bereits gezeigt, dass die Riegelumstellung ebenso gewirkt hat, wie das vermehrte Aufschlag-Training."